Zaloguj | Zarejestruj | FAQ
Anonymous

Wörter zählen und bestimmte Anzahl ausgeben

+ Odpowiedz

Wörter zählen und bestimmte Anzahl ausgeben

przez punkrock-s-h » So cze 22, 2013 2:40 pm

Hallo,
nachdem ich mich (größtenteils) durch die Tutorials durchgearbeitet habe, wollte ich nun gerne ein bisschen rumexperimentieren. HTML und CSS klappt auch schon ganz gut, nur wollte ich etwas mit PHP ausprobieren und Stecke nun in einer Sackgasse.
Ich stelle einfach mal mein Script hier rein, die Erklärung des Problems habe ich als Kommentare da hinein geschrieben.

<?php

// Das Ziel war von einem Text, wenn er eine bestimmte Länge (hier 100 Wörter) überschreitet nur die ersten hundert Wörter auszugeben. Der Text um den es geht ist egal, ich habe einfach irgendwas genommen, um viele Wörter voll zu kriegen.

// $ltxt soll der Text sein in dem die Wörter gezählt werden
$ltxt = "Makrophagen, auch Riesenfresszellen genannt, sind körpereigene Abwehrzellen. Sie spielen eine wichtige Rolle in der unspezifischen Immunabwehr, indem sie körperfremde Zellen und Viren aufnehmen und verdauen. Durch ihre Fähigkeit die Antigene der aufgenommenen Zellen und Viren an der eigenen Oberfläche zu adaptieren, sind sie zudem in der Lage T-Helferzellen und somit die spezifische Immunabwehr zu aktivieren. Auch können sie durch Fusion mehrkernige Riesenzellen bilden, um größere Fremdkörper zu umschließen. as Immunsystem ist das körpereigene Abwehrsystem, das die Schädigung des Körpers durch Fremdstoffe, -körper und Viren verhindern soll. Es wird unterteilt in das unspezifische oder angeborene Immunsystem und das spezifische oder erworbene Immunsystem. Das Immunsystem besteht aus mechanischen und physiologischen Barrieren, wie zum Beispiel der Haut, den Schleimhäuten und der Magensäure, sowie aus zellulären Barrieren, wie zum Beispiel den Makrophagen und den T-Zellen. ruieoahgueiosrp riuehgu ehguepshg repshg uire hsurhours hupr hur hguighruepos ru hurgpithgupt gh u9s uh erush ur huogrh rhoepshg uroephuore ugprh eughreu heruph gopureh oupr our uh urhuhgeruhgrupes h reu h phru hguopsehgur h reuo hru grhesu ghrue hgupreh ugor hgu rehguresphgrugh rh uer heurs uorhsup hruoh sughruehsg prhs urehs urhe sh hreuohgesruhreuipshg hr ugrhe ghepsu reh uorh uruh s rhu hreuh puhrseouph op reh g pruprhesp hru hpu puherg upesrh rup rpuhg pureh hh";
// wenn die Anzahl der Wörter in $ltxt größer als 100 ist
if (str_word_count($ltxt, 0, "ŠŒŽšœžŸ¥µÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖØÙÚÛÜÝßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõöøùúûüýÿ") > 100) {
// sollen die ersten 100 Wörter ausgegeben werden
for ($max=0; $max<=100; $max++) {
echo $ltxt[$max];
}
}
// Wenn die Anzahl der Wörter geringer ist als 100
else {
//soll der Text $ltxt ausgegeben werden
echo $ltxt;
}
// Leider werden nur die ersten 100 Buchstaben, statt der ersten 100 Wörter ausgegeben

echo "<br /><br /><hr /><br /><br />";

// Mein 2. Versuch
$ltxt2 = "Makrophagen, auch Riesenfresszellen genannt, sind körpereigene Abwehrzellen. Sie spielen eine wichtige Rolle in der unspezifischen Immunabwehr, indem sie körperfremde Zellen und Viren aufnehmen und verdauen. Durch ihre Fähigkeit die Antigene der aufgenommenen Zellen und Viren an der eigenen Oberfläche zu adaptieren, sind sie zudem in der Lage T-Helferzellen und somit die spezifische Immunabwehr zu aktivieren. Auch können sie durch Fusion mehrkernige Riesenzellen bilden, um größere Fremdkörper zu umschließen. as Immunsystem ist das körpereigene Abwehrsystem, das die Schädigung des Körpers durch Fremdstoffe, -körper und Viren verhindern soll. Es wird unterteilt in das unspezifische oder angeborene Immunsystem und das spezifische oder erworbene Immunsystem. Das Immunsystem besteht aus mechanischen und physiologischen Barrieren, wie zum Beispiel der Haut, den Schleimhäuten und der Magensäure, sowie aus zellulären Barrieren, wie zum Beispiel den Makrophagen und den T-Zellen. ruieoahgueiosrp riuehgu ehguepshg repshg uire hsurhours hupr hur hguighruepos ru hurgpithgupt gh u9s uh erush ur huogrh rhoepshg uroephuore ugprh eughreu heruph gopureh oupr our uh urhuhgeruhgrupes h reu h phru hguopsehgur h reuo hru grhesu ghrue hgupreh ugor hgu rehguresphgrugh rh uer heurs uorhsup hruoh sughruehsg prhs urehs urhe sh hreuohgesruhreuipshg hr ugrhe ghepsu reh uorh uruh s rhu hreuh puhrseouph op reh g pruprhesp hru hpu puherg upesrh rup rpuhg pureh hh";
// Ich mache also aus $ltxt2 ein Array ($arrltxt2)
$arrltxt2 = explode(" ", $ltxt2);
// Wenn also die Anzahl der Wörter in $ltxt2 größer als 100 ist
if (str_word_count($ltxt2, 0, "ŠŒŽšœžŸ¥µÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖØÙÚÛÜÝßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõöøùúûüýÿ") > 100) {
// sollen die ersten 100 Elemente des Arrays $arrltxt2 ausgegeben werden
for ($max2=0; $max2<=100; $max2++) {
echo $arrltxt2[$max];
}
}
// Wenn die Anzahl der Wörter geringer ist als 100
else {
//soll der Text $ltxt2 ausgegeben werden
echo $ltxt2;
}
// Leider wird hier nur 100 Mal das Wort Das ausgegeben...
?>

punkrock-s-h

Re: Wörter zählen und bestimmte Anzahl ausgeben

przez XainPro » Śr cze 26, 2013 9:05 am

<?php
$ltxt2 = "Makrophagen, auch Riesenfresszellen genannt, sind körpereigene Abwehrzellen. Sie spielen eine wichtige Rolle in der unspezifischen Immunabwehr, indem sie körperfremde Zellen und Viren aufnehmen und verdauen. Durch ihre Fähigkeit die Antigene der aufgenommenen Zellen und Viren an der eigenen Oberfläche zu adaptieren, sind sie zudem in der Lage T-Helferzellen und somit die spezifische Immunabwehr zu aktivieren. Auch können sie durch Fusion mehrkernige Riesenzellen bilden, um größere Fremdkörper zu umschließen. as Immunsystem ist das körpereigene Abwehrsystem, das die Schädigung des Körpers durch Fremdstoffe, -körper und Viren verhindern soll. Es wird unterteilt in das unspezifische oder angeborene Immunsystem und das spezifische oder erworbene Immunsystem. Das Immunsystem besteht aus mechanischen und physiologischen Barrieren, wie zum Beispiel der Haut, den Schleimhäuten und der Magensäure, sowie aus zellulären Barrieren, wie zum Beispiel den Makrophagen und den T-Zellen. ruieoahgueiosrp riuehgu ehguepshg repshg uire hsurhours hupr hur hguighruepos ru hurgpithgupt gh u9s uh erush ur huogrh rhoepshg uroephuore ugprh eughreu heruph gopureh oupr our uh urhuhgeruhgrupes h reu h phru hguopsehgur h reuo hru grhesu ghrue hgupreh ugor hgu rehguresphgrugh rh uer heurs uorhsup hruoh sughruehsg prhs urehs urhe sh hreuohgesruhreuipshg hr ugrhe ghepsu reh uorh uruh s rhu hreuh puhrseouph op reh g pruprhesp hru hpu puherg upesrh rup rpuhg pureh hh";

echo substr($ltxt2, 0, 100);
?>

XainPro

+ Odpowiedz

Strona 1 z 1